Unsere Komponisten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Leone, Gabriele

Werke

Air mit Variationen (VF-4020-10)

Besetzung: Mandoline solo Variationen über L'avez-vous vu mon bien aimé. Ein Werk der klassischen Mandolinenära mit den entsprechenden Instrumentaltechniken. Gehobene Mittelstufe.

Sonata 6 (VF-5051-10)

Besetzung: Mandoline und Gitarre Galanter Stil, klassische Instrumentalbehandlung. Klangschöne Tonbildung und mehrstimmige Arpeggiotechniken gefordert. Wirkungsvolles Werk mit instrumentaltechnischen Raffinessen. Beginennde Oberstufe.

Sonate 1 op. 1 (VF-4019-10)

Besetzung: Mandoline und Gitarre Galanter Stil, klassische Instrumentalbehandlung (Tonbildung, mehrstimmige Arpeggiotechniken.). Wirkungsvolles Werk mit instrumentaltechnischen Raffinessen. Gehobene Mittelstufe.

Sonate 2 aus op. 1 (VF-4004-10)

Besetzung: Mandoline und Gitarre (auch mit Mandola-Bc., Hrsg.:Wilden-Hüsgen/Bc: Strauß). Wirkungsvoll, mit instrumentaltechnschen Raffinessen. Gehobene Mittelstufe.

Sonate 4 aus op. 1 (VF-4036-10)

Besetzung: Mandoline und Gitarre herausgegeben von Katsia Prakopchyk (Mandoline)und Michael Tröster (Gitarre) in der Reihe Il Mandolino von Marga Wilden-Hüsgen

Sonate Nr. 3 aus op. 1 (VF-4010-10)

Besetzung: Mandoline und Gitarre Galanter Stil, klassische Instrumentalbehandlung. (Ton-bildung, mehrstimmige Arpeggiotechniken.). Wirkungsvolles Werk mit instrumentaltechnischen Raffinessen. Mittelstufe.

Sonate Nr. 5 aus op. 1 (VF-4011-10)

Besetzung: Mandoline und Gitarre Galanter Stil, klassische Instrumentalbehandlung. (Ton-bildung, mehrstimmige Arpeggiotechniken.). Wirkungsvolles Werk mit instrumentaltechnischen Raffinessen. Mittelstufe.

Trio B-Dur (VF-1125-10)

Besetzung: Zupforchester (Hrsg.: Stutz) Ein groß angelegtes Adagio gefolgt von einem zierlich dahinfließenden Menuett, galante Effekte (18. Jahrhundert), serenadenhaft empfindsame Melodien im Sinne des französischen Rokoko. Leicht bis mittelschwer, kein Lagenspiel, Gitarre Melodiespiel. 6'

Trio B-Dur (VF-3008-10)

Besetzung: Zwei Mandolinen und B.c. (Hrsg.: Stutz) Groß angelegtes Adagio, zierlich dahinfließendes Menuett, galante Effekte (18. Jh.), serenadenhaft empfindsame Melodien im Sinne des französischen Rokoko. Leicht bis mittelschwer, kein Lagenspiel, Gitarre: Melodiespiel. 6'